Aufruf

Zum Ende der Amtszeit des vor 2 Jahren gewählten DUV-Präsidiums stehen wir vor einer ganzen Reihe von Änderungen. Neben dem seit gut einem Jahr geplanten Ausscheiden von Geschäftsführer Roland Riedel und Sportwart Norbert Madry haben in den letzten Monaten auch Vizepräsident Guido Gallenkamp und Pressewartin Brigitte Rodenbeck erklärt, nicht mehr zur Wiederwahl anzutreten. Und zuletzt musste Präsident Günther Weitzer kurzfristig die schwere Entscheidung treffen, aus gesundheitlichen Gründen sein Ehrenamt ebenfalls aufzugeben und nur noch als Vizepräsident zu kandidieren.

Aktualisierte Terminvorschau 2019: Termine für 50km- und 24h-DM jetzt offiziell

Hier der aktuellste Stand zu den deutschen und internationalen Ultramarathon-Meisterschaften 2019:

50 km 30. März Grünheide (Störitz): offiziell durch den DLV vergeben
100 km 21. September Kandel: offiziell durch den DLV vergeben
24h 24./25. August Bottrop: offiziell durch den DLV vergeben
Ultratrail 8. Juni Keufelskopf: Bewerbung

Damit sind die Termine für die DLV-DMs ausser für Ultratrail offiziell und auch bereits im DLV-Rahmenterminkalender aufgeführt:  https://www.leichtathletik.de/termine/deutsche-meisterschaften-2019/

Zusätzlich wird eine DUV-Meisterschaft im 6h-Lauf am 14. April in Mörfelden stattfinden.

Und hier der unveränderte Status der internationalen Termine für 2019:

50 km-WM 1. 9. Brasov (Rumänien)
Ultratrail-WM 8. 6. Mirandha do Corvo (Portugal)
100 km-EM offen, eher unwahrscheinlich
24h-WM 26./27. 10. Albi (Frankreich)

Sobald neue Informationen vorliegen, werden wir diese News erneut aktualisieren.

IAU Career Award für Jürgen Schoch

In Anerkennung seiner Leistungen für die weltweite Gemeinschaft der Ultraläuferinnen und –läufer wird DUV-Statistiker Jürgen Schoch von der internationalen Ultramarathon-Organisation IAU der sog. Career Award 2018 verliehen.

Dieser Preis wird seit 2014 an Personen vergeben, die sich langfristig und unermüdlich um den nationalen wie internationalen Ultramarathon-Sport verdient gemacht haben. Jürgen wurde dieser Career Award im gleichen Jahr wie der schottischen Ultralauf-Legende Don Ritchie verliehen. In ihrer Laudatio hebt die IAU hervor,

DUV Cup 2019

DUV Cup 2019 - alle Termine

Auch 2019 hat der DUV Cup eine gute Auswahl an Wettbewerben zu bieten. Läufer und Läuferinnen sind aufgerufen, in dieser Wertung gegeneinander anzutreten und als Einzelsportler über das Jahr hinweg Punkte zu sammeln.

Eure besten drei Cup-Wettbewerbe kommen in die Wertung, wobei aus jedem Pool mindestens ein Lauf dabei sein muss. Die Siegerehrung der Cup-Wertung findet zu Beginn des Folgejahres statt. Ausführliche Informationen zum Regelwerk findet Ihr hier.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Liebe Mitglieder und Freunde der DUV,

in zwei Wochen ist auch das Jahr 2018 schon wieder Geschichte. Es wird als eines der trockensten und heißesten in die Geschichte eingehen und hat uns deutlich vor Augen geführt, dass der Klimawandel allgegenwärtig ist. Last uns alle durch unser Handeln dazu beitragen, die Natur für unser schönes Hobby zu bewahren.

Ich wünsche Euch im Namen des gesamten Präsidiums eine erholsame und friedliche Weihnachtszeit im Kreise eurer Familien - Zeit ein wenig inne zu halten, auf die Highlights der Saison zurückzublicken und Pläne für das neue Laufjahr zu schmieden. Für das nächste Jahr wünsche ich Euch vor allem Gesundheit und viele tolle Lauferlebnisse.

Impressum   |   Datenschutz und Nutzungsbedingungen   |   Kontaktformular   |   Inhaltsverzeichnis