deenfritptrues
  • Startseite
  • Berichte - News
  • News
  • IAU Career Award für Jürgen Schoch

IAU Career Award für Jürgen Schoch

In Anerkennung seiner Leistungen für die weltweite Gemeinschaft der Ultraläuferinnen und –läufer wird DUV-Statistiker Jürgen Schoch von der internationalen Ultramarathon-Organisation IAU der sog. Career Award 2018 verliehen.

Dieser Preis wird seit 2014 an Personen vergeben, die sich langfristig und unermüdlich um den nationalen wie internationalen Ultramarathon-Sport verdient gemacht haben. Jürgen wurde dieser Career Award im gleichen Jahr wie der schottischen Ultralauf-Legende Don Ritchie verliehen. In ihrer Laudatio hebt die IAU hervor,

dass Jürgen ein immer noch aktiver Ultraläufer mit vielen langen Ausdauerleistungen ist, aber der Preis wird ihm wegen der Etablierung und Pflege der weltweit genutzten DUV-Datenbank verliehen. Jürgen hat mit seinem Statistik-Team für LäuferInnen, Veranstalter, Trainer und Journalisten einen beispiellosen Fundus etabliert, der für alle möglichen Zwecke genutzt wird und unserer Laufdisziplin Ultramarathon große Dienste erwiesen hat und noch erweisen wird.

Diese mehr als verdiente Auszeichnung durch den internationalen Fachverband für den geistigen Vater und Teamleiter der DUV-Statistik-Datenbank muss mit einem Dank an das gesamte Statistik-Team verbunden werden. Ohne die jahrelange aufopferungsvolle Arbeit etlicher Helfer würde die Datenbank in der heutigen Form nicht bestehen. Wer diesem international besetzten Team angehört, findet Ihr unter https://statistik.d-u-v.org Weitere an einer Mitarbeit Interessierte sind immer willkommen und sollten direkt unseren Chef-Statistiker und neuen IAU Career Award-Träger Jürgen Schoch kontaktieren.

 

Impressum   |   Datenschutz und Nutzungsbedingungen   |   Kontaktformular   |   Inhaltsverzeichnis

© 2017 - 2018 Deutsche Ultramarathon-Vereinigung e.V. (DUV)

Mitglied werden