deenfritptrues

fcerunning    MDW Banner2018 156x60   Seentrail   Logo 2018 ReL   gtrc 156x60 2

Mallmann 345x280Porträt Barbara Mallmann    

Athletensprecherin für das Nationalteam – Ultramarathon
Nationalkader 100 km mit persönlicher Bestleistung von 8:25:22 Stunden (2015)

Barbara, 43 Jahre alt, leidet seit sie 18 Jahre alt ist an Infekt-Asthma. Ihre Leidesgeschichte ist lang, mit 22 Jahren ist sie Frührentnerin. In einer Reha trifft sie eine andere Asthmatikerin, die sie zum Laufen überredet. Sie selbst sagt, dass in diesem Moment – im August 2000 – sich ihr Leben verändert hat und sie dies dem Laufen verdankt. Nach einem vorsichtigen Beginn ist sie schon im Dezember 2000 so weit, an einem 15 Kilometer-Lauf teilzunehmen und einen Kilometerschnitt von unter 5 Minuten zu laufen. Nach gerade mal drei Monaten Training.

Weiterlesen

Flo Reus 345x280Porträt Florian Reus

Athletensprecher für das Nationalteam – Ultramarathon
Amtierender Weltmeister im 24 Stundenlauf mit persönlicher Bestleistung von 263,899 km (2015)

Florian hat in einem Alter mit dem Laufen begonnen, in dem sich viele junge Menschen überlegen in welche Richtung ihr Leben beruflich gehen soll, nämlich im Sommer 2002 mit 18 Jahren. Nur wenige Wochen später entdeckte er einen Bericht über den 100 km Lauf in Biel in der lokalen Presse, der ihm offenbar so sehr gefiel dass er schon ein Jahr später selbst dort an der Startlinie stand. Wohin ihn dies später einmal führen würde, das hat er damals noch nicht wirklich ahnen können, seine jugendliche Sportbegeisterung hat ihn aber schon früh von einer leistungssportlichen Karriere träumen lassen.

Weiterlesen

Nationalkader Ultramarathon wählt seine Athletensprecher

Bereits im April wählten die Läuferinnen und Läufer des Deutschen Ultramarathon-Nationalteams ihre Athletensprecher. Gemäß den Wahlregularien übernimmt die Person, die die meisten Stimmen bekommen hat, die Athletensprecher-Funktion, und der Vertreter des anderen Geschlechts wird Stellvertreter. Das heißt, aufgrund der Stimmverteilung (17:9) übernimmt Florian Reus für die nächsten zwei Jahre das Amt des Athletensprechers, die Vertretung nimmt Barbara Mallmann wahr.

Von Silke Stutzke

 

Impressum   |   Nutzungsbedingungen   |   Kontaktformular   |   Inhaltsverzeichnis

© 2017 Deutsche Ultramarathon-Vereinigung e.V. (DUV)

Mitglied werden