duv spartathlonbuero

Spartathlon 2020
15.12.2019

Früher als jemals zuvor sind die Seiten der DUV-Homepage für den Spartathlon 2020 aktualisiert. Das liegt vor allem daran, dass Athen bereits die Infos hierüber publiziert hat.
So habe ich in den vergangenen Tagen die Infos in unsere Homepage übertragen, auch Anmeldebogen und Attestvorlage sind bereits eingestellt. Die Änderungen gegenüber 2019 sind moderat, die 20% Regel wurde zur 25% Regel für einen garantierten Startplatz. Zusätzlich muss 2020 für die Qualifikationsleistung ein Link zur Webadresse der Ergebnisliste der Veranstaltung angegeben werden.

Das Anmeldefenster ist wieder zwischen 20.01. und 20.02., angepasst an den Zeitraum des Veranstalters.
Ich weise ausdrücklich daraufhin, dass alle Anmeldungen, die vor dem 20.01. postalisch oder per Mail bei mir eingehen, nicht bearbeitet werden können. Bitte haltet Euch an das Zeitfenster.

Viel Spaß beim Lesen der Infos auf der DUV-Homepage und viel Erfolg bei der Startplatzvergabe.

Ich wünsche mir viele Anmeldungen für den SP2020.
Ralf Simon

Vorbericht Spartathlon 2019

Der König ruft und 400 weltweit auserwählte, unerschrockene Athleten folgen Leonidas Ruf. Im Morgengrauen an der Agropolis gestartet, erwartet der König ein Eintreffen bis zum Einbrechen der Dunkelheit am darauf folgenden Tag. Das Berühren des Königs Fuß, belohnt die Athleten und beendet die Anstrengung.
Am 27. September startet der 37. Spartathlon, 246 km von Athen nach Sparti. Durch die zeitliche Nähe zur 24h Weltmeisterschaft im Oktober, ist das Feld der Spitzenläufer überschaubar. Bei den Männern ist der Sieger des Vorjahres nicht gemeldet, aber mit Radek Brunner, Joao Oliveira und Bodis Tamas sind die Plätze 2 bis 4 des Vorjahres wieder gemeldet und bilden der Kreis der Favoriten. Ohne die Zweitplatzierte des Vorjahres sind die Favoritinnen die Erste, Dritte und Vierte des Vorjahres Zsuzsanna Maraz, Teija Honkonen und Georgia Manta.

Spartathlon 2019

Ab heute Sonntag den 20.01.2019 ist das deutsche Anmeldefenster für den Spartathlon 2019 geöffnet. Bis einschließlich 20.02.2019 können sich Interessenten beim Spartathlon-Büro der DUV anmelden, um einen der begehrten Startplätze für den SP2019 zu erhalten. Deutsche Interessenten können sich ausschließlich beim DUV Spartathlon-Büro anmelden, die dierekte Anmeldung auf der Homepage des Spartathlons wird vom Veranstalter abgewiesen.

Der Zeitpunkt der Anmeldung innerhalb des Anmeldefensters hat keinen Einfluß auf die Vergabe eines Startplatzes. Nach den verhaltenen deutschen Anmeldungen der vergangenen Jahre, hat der Veranstalter unser Maximum an Teilnehmern auf 30 reduziert.

Anmeldebogen, Attestvordruck und alle erforderlichen Informationen findet Ihre auf dieser Homepage unter "DUV SPORT / SPARTATHLON". Auch in diesem Jahr steht Euch das Spartathlon-Büro bei Fragen zur Anmeldung, im Vorfeld und beim Rennen zur Seite.

Ralf Simon
DUV Spartathlon-Büro